Heimseite
Vita
was man so sagt
höret und sehet
Sprechstundenhilfe
Hausordnung
Witzigkeit
Kontakt
Impressum
Innereien
Spielzeug

Usprünglich wollte ich einen Beruf ergreifen, bei dem man in einem Ledersessel vor seiner Bibliothek sitzt und vielwissend dreinsieht. Dann aber ergriff mich das Live-Fieber und ich wurde Schauspieler. Im Laufe der Jahre kam da natürlich so einiges an Rollen zusammen: Klassiker, Shakespeare (mit Fechten, kühl!), Brecht, Kinderstücke, Musicals (mit Singen und Tanzen, ja ja), Boulevardkomödien usw. usw. Eine kleine Auswahl davon finden Sie nur wenige Zentimeter weiter unten.

Nach 12 Jahren “morgens Probe - nachmittags Text lernen - abends Vorstellung” kühlte meine Theaterbegeisterung jedoch deutlich ab: jeden Tag mit Regisseuren, Schauspielern und dergleichen zu tun haben zu müssen, jeden Abend Schminke im Gesicht und irgendeine Verkleidung anziehen müssen - ich war des fröhlichen Bühnenschaffens vollends überdrüssig geworden.

Seither lebe ich ohne alle Entzugserscheinungen in völliger Theaterabstinenz. Ein Fest für meine Nerven...

 

Einige wichtige Theaterrollen:

Rolle

Stück

Regie

Franz Moor

Die Räuber

Eberhard Feik

Tasso

Torquato Tasso

Hans Wollschläger

Wetter vom Strahl

Käthchen v. Heilbronn

H.H. Hoff

Eddie

Fool for Love

Gabriele Köstler

Clavigo

Clavigo

Kai Festersen

Ottokar

Familie Schroffenstein

Hans-Ulrich Becker

Dunois

Heilige Johanna

Mark Zurmühle

Presley Stray

Disney-Killer

Sabine Hug

Demetrius

Sommernachtstraum

Nikolai Sykosch

Prior Walter

Angels in America

Peter Wittenberg

Aber auch fürs Fernsehen war ich mir nicht zu schade - die Bezahlung ist wirklich unverschämt gut. Leider wird bei Dreharbeiten persönliche Anwesenheit verlangt -eine Vertragsbedingung, die mir das Drehgewerbe doch sehr vermieste. So entsagte ich nach einigen Versuchen auch dieser Tätigkeit. Die Leichen, die in meinem Fernseh-Rollen-Keller ruhen, laufen durch Serienproduktionen wie die Stadtklinik, SK-Babies, Verbotene Liebe, die Wache, Alarm für Cobra 11, der Clown und ähnliche...

zurück

[Alle Texte auf dieser Heimseite unterliegen dem Urheberrecht. Seien Sie kein Dieb! Klauen Sie nix!]